Circuswereld Forum

Welkom op dit forum. Lezen is leuk maar zelf een bericht plaatsen maakt het voor de anderen nog leuker.
Het is momenteel do mar 28, 2024 4:52 pm

Alle tijden zijn UTC+01:00




Nieuw onderwerp plaatsen  Reageer op onderwerp  [ 1 bericht ] 
Auteur Bericht
BerichtGeplaatst: ma jun 17, 2019 5:03 pm 
Offline

Lid geworden op: do jul 21, 2011 3:38 pm
Berichten: 9579
Ze zijn er al weer weg, maar stonden er t/m gisteren: Zirkus Aeros in Chemnitz.
De plaatselijke publiciteit mocht er wezen. In de schijnwerpers stond de 18-jarige Marlon Schmidt, al weer de 7e (!) generatie van de familie, die er aardig in slaagt zijn circusdroom te realiseren.
Geheel toevallig (of niet....) werd hij 18 jaar geleden in dezelfde stad geboren!

De reportage: https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ne-1103390

Im Galopp durch die Manege: Chemnitzer (18) erfüllt sich seinen Traum vom Zirkus

Premiere als Kunstreiter in der Manege des Zirkus Aeros

Chemnitz - Ein Zirkusjunge lebt seinen Traum: Der in Chemnitz geborene Marlon Schmidt (18) meisterte seine Premiere als Kunstreiter in der Manege des Zirkus Aeros - natürlich in Chemnitz.
"Erst war ich nervös. Aber der Applaus war richtig toll", sagt Marlon.


Afbeelding
Marlon kümmert sich auch hinter den Kulissen um die Tiere. Hier ist er mit Hengst "Diamant" zu sehen.

Die Schmidts (aktuell 25 Familienmitglieder) tragen den Zirkus Aeros aus Leipzig in der siebenten Generation.
Bisher traute sich Marlon Schmidt noch nicht so richtig in die Manege, blieb als Drummer der Zirkusband im Hintergrund.
"Doch seit ich Kind war, liebe ich Pferde", sagt der Artist.

Heimlich - es sollte eine Überraschung für die Eltern werden - trainierte Marlon zuletzt mit den Kunstreitern, übte Tag um Tag, bei vollem Galopp aufs Pferd zu springen und darauf zu stehen.
"Stürze waren nicht möglich, ich hing ja am Sicherheitsseil."

In seiner Geburtsstadt Chemnitz - seine Mutter war 2000 hier mit Aeros im Winterlager hochschwanger - war es dann so weit.
Erst überraschte Marlon seine Eltern mit den Kunststücken, dann 300 Zuschauer bei der Premiere.
Höhepunkt: Marlon springt im Galopp mit einem Salto vom Pferd.

Das Schlagzeug lässt den Jungartisten trotzdem nicht los: "Während meines Ritts vertritt mich Bruder Marvin, dann trommle ich weiter."
Auch als Kunstreiter möchte Marlon noch viel lernen: "Ich will einmal der Beste sein."

Wer Marlon Schmidt live erleben möchte: Der Zirkus Aeros tritt vom 20. bis 24. Juni in Glauchau und vom 26. bis 30. Juni in Zwickau auf.


Afbeelding
Marlon Schmidt (18) liebt die Zirkustiere - wie das texanische Langhornrind Max.

Afbeelding
Schlagzeugakrobatik: Marlon Schmidt als Drummer in der Zirkuskapelle.

Afbeelding
Pferdeakrobatik: Marlon Schmidt als Kunstreiter in der Manege in Chemnitz.


Omhoog
   
Berichten van vorige weergeven:  Sorteer op  
Nieuw onderwerp plaatsen  Reageer op onderwerp  [ 1 bericht ] 

Alle tijden zijn UTC+01:00


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Google [Bot] en 10 gasten


Je kunt niet nieuwe berichten plaatsen in dit forum
Je kunt niet reageren op onderwerpen in dit forum
Je kunt niet je eigen berichten wijzigen in dit forum
Je kunt niet je eigen berichten verwijderen in dit forum
Je kunt geen bijlagen plaatsen in dit forum

Zoek op:
Ga naar:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Nederlandse vertaling door phpBBservice.nl & phpBB.nl.