Circuswereld Forum

Welkom op dit forum. Lezen is leuk maar zelf een bericht plaatsen maakt het voor de anderen nog leuker.
Het is momenteel vr mar 29, 2024 12:16 am

Alle tijden zijn UTC+01:00




Nieuw onderwerp plaatsen  Reageer op onderwerp  [ 1 bericht ] 
Auteur Bericht
BerichtGeplaatst: za jun 15, 2019 2:19 pm 
Offline

Lid geworden op: do jul 21, 2011 3:38 pm
Berichten: 9579
Gisteren, 14 juni 2019, was het exact 100 jaar geleden dat in Zwitserland de allereerste voorstelling in een tent van Circus Knie plaats vond.
Het circus meldt daar zelf over:

14.06.2019

14. Juni 1919

Afbeelding

Genau heute vor 100 Jahren feierte der Circus Knie auf der Berner Schützenmatte seine erste Premiere in einem Zelt!

Vielen Dank an all das Publikum aller Generationen für die Treue – in alten wie in neuen Zeiten!

Wir sind so stolz und dankbar!



Dat jubileum werd gevierd in de huidige speelplaats Bazel.
Telebasel bracht een mooi verslag van de speciale acts in de jubileumvoorstelling met een aantal prachtige foto's en 2 video's: https://telebasel.ch/2019/06/08/circus- ... -in-basel/

Basel

Circus Knie feiert 100. Geburtstag in Basel

Der Schweizer National-Circus Knie gastiert vom 7. bis zum 19. Juni auf der Rosentalanlage in Basel.
Glam war an der fulminanten Premiere dabei.


Das Jahr 2019 ist für die Familie Knie ein ganz besonderes: Vor 100 Jahren wagten die Gebrüder Friedrich, Rudolf, Karl und Eugen Knie die ersten Schritte zum Zeltzcircus.
Nun führt bereits die achte Generation den Circus Knie.
Nach der Premiere in Basel am Freitagabend war die Freude bei allen Beteiligten gross.
«Für mich ist es das Schönste, wenn ich meine Kinder und Enkel in der Manege sehe», sagt Fredy Knie Junior im Interview mit Glam.
«Für mich selbst ist es jetzt an der Zeit, mich zurückzuziehen», so der Circusdirektor.
Er wolle sich nun mehr im Hintergrund aufhalten und den Fokus auf die Ausbildung der Jungen legen.


Afbeelding
Die Sängerin Nubya performt in einem langen weissen Kleid.

Giacobbo/Müller sorgen für Lacher

Zum 100. Geburtstag hat der National-Circus bekannte Schweizer Persönlichkeiten mit an Bord geholt.
Zum Jubiläumsprogramm gehören unter anderem Viktor Giacobbo und Mike Müller.
Das Comedy-Duo tritt in der Deutschschweiz in den Abendvorstellungen gemeinsam mit preisgekrönten Artisten und Clowns auf.
«Wir geben uns die volle Ladung Circus-Leben.
Wir sind ganz eng am Geschehen und kommen auch viel mit anderen Artisten in Kontakt», so die beiden Comedians.

«Welcome to Circus KNIE» feat. Nubya

Auch die Schweizer Sängerin Nubya gehört zum diesjährigen Programm des Circus Knie.
Mit ihrer Stimme und ihrem extravaganten Kleid ist sie ein Hingucker in der Manege.
Extra zum 100-Jahr-Jubiläum des Circus Knie wurde der Song «Welcome to Circus KNIE» komponiert.
Der Wunsch nach einem eigenen Knie-Song war schon lange da, den hat sich die Familie Knie zum Jubiläum nun erfüllt.
Géraldine Knie, die artistische Direktorin und die Initiantin des Songs, beschreibt es so: «Eine schöne und eingängige Melodie, die glücklich macht und bleibt – das ist die wichtigste Essenz.
Ein Song für die Ewigkeit.»


«Mein Wunsch ist es, dass der Song für die nächsten 100 Jahre in den Köpfen und Ohren des Publikums bleibt!».
Nubya fühlt sich geehrt, den Song in der Manege präsentieren zu können.
«Es ist für mich bei jedem Auftritt in der Manege ein Riesen-Highlight, den Song zu singen.
«Welcome to Circus KNIE» ist für mich Programm: Generationenübergreifend, sehr emotional, voller Spannung und auch einfach magisch.
Für mich ein absoluter Ohrwurm.»


Afbeelding
Giacobbo/Müller sorgen für Lacher beim Publikum.

Afbeelding
Mike Müller zeigt seine Reitkünste.

Afbeelding
Auch die Kleinsten der Knies machen mit. Hier Pony-Dompteuse Chanel Knie.

Afbeelding
Franco, Linna und Chris Rui Knie zeigen eine Papageien-Nummer.

Afbeelding
Mike Müller als Mike Shiva.

Afbeelding
Auch für Action ist dieses Jahr gesorgt.

Afbeelding
Nubya performt vor Fredy Knie Junior.

Afbeelding
Fredy Knie Junior will sich nun zurückziehen und sich auf die Ausbildung der Jungen konzentrieren.

Afbeelding
Nubya performt auch den Song zum 100-Jahr-Jubiläum, er heisst «Welcome to Circus KNIE».


Omhoog
   
Berichten van vorige weergeven:  Sorteer op  
Nieuw onderwerp plaatsen  Reageer op onderwerp  [ 1 bericht ] 

Alle tijden zijn UTC+01:00


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 18 gasten


Je kunt niet nieuwe berichten plaatsen in dit forum
Je kunt niet reageren op onderwerpen in dit forum
Je kunt niet je eigen berichten wijzigen in dit forum
Je kunt niet je eigen berichten verwijderen in dit forum
Je kunt geen bijlagen plaatsen in dit forum

Zoek op:
Ga naar:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Nederlandse vertaling door phpBBservice.nl & phpBB.nl.