Circuswereld Forum

Welkom op dit forum. Lezen is leuk maar zelf een bericht plaatsen maakt het voor de anderen nog leuker.
Het is momenteel do mar 28, 2024 8:32 pm

Alle tijden zijn UTC+01:00




Nieuw onderwerp plaatsen  Reageer op onderwerp  [ 2 berichten ] 
Auteur Bericht
BerichtGeplaatst: za dec 21, 2019 5:16 pm 
Offline

Lid geworden op: do jul 21, 2011 3:38 pm
Berichten: 9579
Elders ontstond bij een onderwerp een zijspoor. Dat kan gebeuren, zolang het maar geen dwaalspoor wordt!
Het ging over olifanten, en al doende kwam de schitterende documentaire The Circus Dynasty ter sprake.
Over het Deense Cyrk Arena en de Familie Casselly met haar prachtige Afrikaanse olifanten.
Ooit zelfs te zien in onder meer Leeuwarden en Groningen.....

Plaats van de 'ontsporing': viewtopic.php?f=28&t=9925#p71469

Na het vertrek uit Denemarken streken ze neer in Hongarije bij het grootste circus dat dat land kent.
En de dochter, een van de twee absolute hoofdrolspelers in de film, trouwde daar haar circusprins, tevens kroonprins van het betreffende circus.
Monte Carlo kon niet om hen heen, zoals dat eerder ook al het geval was met haar jongere broertje René, die amper kon lopen toen het circus in ons land was....
Ook die won goud tijdens het jongerenfestival in Monaco, en dat was weer de aanleiding voor de filmer om een documentaire te gaan maken, waar hij twee jaar over deed!

En zo haakt alles weer perfect in elkaar!

Op dit moment is René met zijn vijf olifanten de grote ster van het Kerstcircus in Offenburg.
Niet echt vlakbij, ongeveer ter hoogte van Straatsburg maar dan in Duitsland.

Op de foto -daar gemaakt- staat hij samen met Kimba:

Afbeelding

Voor kenners is duidelijk te zien dat beiden het prima naar hun zin hebben!
De smile van Kimba is zo mogelijk nog groter dan die van René......


Omhoog
   
BerichtGeplaatst: za dec 28, 2019 2:29 pm 
Offline

Lid geworden op: do jul 21, 2011 3:38 pm
Berichten: 9579
En opnieuw uitgebreid in beeld, want René is met name in Duitsland, een behoorlijk populaire ster!

Leest u maar mee, ook over zijn toekomstplannen: https://www.badische-zeitung.de/dompteu ... mitglieder

Offenburger Weihnachtscircus

Dompteur René Casselly: "Elefanten sind Familienmitglieder"

Unumstritten ist der Zirkus nicht: Tierschützer protestieren in Offenburg gegen Wildtier-Nummern in der Manege.
Ein Elefanten-Dompteur ist indes sicher, dass es seinen Dickhäutern gut geht. Warum?


Afbeelding
René Casselly mit seinem Lieblingselefanten

René Casselly ist nicht nur zweimaliger Gewinner der RTL-Show "Team Ninja Warrior Germany", sondern mit über 210.000 Followern auch ein Instagram-Star.
In einem Offenburger Kaufhaus hat der 23-jährige Artist und Dompteur, der aktuell beim Offenburger Weihnachtscircus auftritt, am vergangenen Samstag eine Autogrammstunde – und gab der BZ ein Interview.


BZ: Herr Casselly, wie oft werden Sie denn gefragt, ob Sie der aus der TV-Show "Ninja Warrior Germany" sind?

Casselly: Ehrlich gesagt, ich werde sehr oft auf der Straße erkannt und gefragt, ob ich der bin von Ninja.
Das Fernsehen hat mich bekannter gemacht. Zudem haben schon viele Leute meine Posts mit den Elefanten auf Instagram gesehen.

BZ: Sie haben in der TV Show ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro gewonnen. Wofür haben Sie das viele Geld verwendet?

Casselly: Ich habe vor kurzem in Ungarn einen Hof gekauft, wo die Elefanten künftig ihr Quartier haben werden.
Das Preisgeld werde ich in einen riesigen Elefanten-Swimmingpool investieren.
Dann können die Elefanten erst ein Matschbad nehmen und danach rumplantschen.
Mein Traum für die Zukunft ist ein Elefantenpark.

BZ: Warum Ungarn?

Casselly: Ich arbeite schon fünf Jahre in Ungarn. Meine Schwester ist dort verheiratet.
Die Menschen sind cool. Da gefällt es mir einfach.

BZ: Glauben Sie, dass Ihre Zirkus-Elefanten glücklich sind?

Casselly: Ich glaube es nicht nur, ich weiß es.

BZ: Woran erkennen Sie das?

Casselly: Im Internet habe ich selbst gesehen, dass es Tieren nicht überall gut geht.
Wie beispielsweise in Thailand, wo sie Tag und Nacht angebunden sind.
Ich arbeite nicht mit der Peitsche. Die Augen meiner Elefanten sind geöffnet. Sie haben sichtlich Spaß dabei.
Ich bin Artist in der 7. Generation und mit den Tieren quasi aufgewachsen.
Mein Vater hat die Tiere schon in Obhut genommen, bevor es mich gab.
Die Elefanten kennen mich seit meiner Geburt.

BZ: Kennen Sie keine Angst?

Casselly: Nein. Als ich ein Jahr alt war, bin ich im Elefantengehege rumgekrabbelt und habe mit den Tieren gespielt.
Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Elefanten. Es ist noch nie was passiert, denn sie haben auch Vertrauen in mich.
Für mich sind es nicht einfach nur Tiere, es sind Familienmitglieder.

BZ: Können Sie nachvollziehen, wenn Tierschützer vor dem Offenburger Weihnachtscircus für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus protestieren?

Casselly: Natürlich kann ich nachvollziehen, dass die dafür kämpfen, dass es den Tieren gut geht.
Tierschützer denken, die Tiere würden überall nicht gut behandelt. Es gibt sicherlich schwarze Schafe.
Man sollte einfach gut und schlecht unterscheiden, nicht alle über einen Kamm scheren und sich vielleicht erst einmal selbst überzeugen.

BZ: Sollte sich die Forderung der Tierschützer, Wildtiere in Zoo und Zirkus zu verbieten, durchsetzen, was würde dies für Sie bedeuten?

Casselly: Ich arbeite schon mein ganzes Leben mit den Elefanten. Ein Leben ohne Elefanten kann ich mir nicht vorstellen.
Ich weiß, irgendwann wird es wohl so sein, dass man nicht mehr mit ihnen arbeiten darf. Es ist eine Frage der Zeit, aber ich habe ja Plan B mit meinem Elefantenpark.
Die Elefanten sind jetzt 30 Jahre alt und werden um die 60 bis 65 Jahre.
So können wir die verbleibende Zeit gemeinsam verbringen.

BZ: Mit welchen Argument könnten Sie Tierrechtsaktivisten überzeugen?

Casselly: Auf Social-Media-Kanälen bin ich sehr aktiv.
Poste auf Instagram viele Fotos und Videos von den Elefanten und mir im Auslaufgehege, beim Spielen oder bei der Pflege.
Da kann man gut erkennen, dass es den Tieren gut geht und dass sie glücklich sind.


____________________________________________________________________________________________________________________________

Zur Person: René Casselly
René Casselly ist durch die Show "Team Ninja Warrior Germany" deutschlandweit bekannt geworden. Schon lange davor galt er als Shootingstar der Zirkuswelt.
Als Kind einer deutschen Zirkusfamilie, ist er nicht nur ein ausgezeichneter Artist, er wurde zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester und den fünf afrikanischen Elefanten bereits beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo mit der höchsten Auszeichnung der Zirkuswelt geehrt, dem "Goldenen Clown".
Mit seiner Familie ist der 23-Jährige noch bis 5. Januar beim Offenburger Weihnachtscircus in täglich zwei Vorstellungen,15.30 und 19.30 Uhr, am 6. Januar um 11 und 15.30 Uhr, zu sehen,
bei dessen Vorstellungen er seinen dreifachen Salto rückwärts auf den Rücken eines Elefanten präsentiert, nachdem ihn zuvor ein anderer Elefant mit dem Schleuderbrett in die Luft katapultiert.
Cassellys Instagram-Account ist hier zu finden: https://www.instagram.com/rene_casselly


Omhoog
   
Berichten van vorige weergeven:  Sorteer op  
Nieuw onderwerp plaatsen  Reageer op onderwerp  [ 2 berichten ] 

Alle tijden zijn UTC+01:00


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 16 gasten


Je kunt niet nieuwe berichten plaatsen in dit forum
Je kunt niet reageren op onderwerpen in dit forum
Je kunt niet je eigen berichten wijzigen in dit forum
Je kunt niet je eigen berichten verwijderen in dit forum
Je kunt geen bijlagen plaatsen in dit forum

Zoek op:
Ga naar:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Nederlandse vertaling door phpBBservice.nl & phpBB.nl.